November-Treffen 2019

Auf unseren Webseiten sind externe Links mit 🡭 gekennzeichnet.

Rückschau:

Wintertreffen 2019 vom 13.12.2019 bis 17.12.2019 in Bad Dürkheim im Martin-Butzerhaus 🡭

Hier der kurze Bericht eines Betroffenen der bei unserem Treffen Ende 2019 das erste Mal dabei war:

"Ich erhielt meine Diagnose im März 2019.  Mein Zustand war sehr ernst, aber die Ärzte konnten mich nach einer intensivmedizinischen Betreung wieder herstellen. Mitte 2019 verließ mich meine Frau und vor kurzem verstarb meine Mutter. Das war ein ganz schlimmes Jahr. Im Treffen habe ich viel Zuspruch und Aufmunterung erfahren. Ich habe neue Menschen kennengelernt und erfahren dass ich mit HIV nicht allein sein muss. Im Kunst-Workshop konnte ich meine Gefühle zum Ausdruck bringen und den anderen mitteilen. Ich habe sehr gute Gespräche mit anderen Positiven geführt. Der offene Umgang miteinander, zu erfahren, dass es mit mir weitergehen kann,  dass mir mit meinen Problemen geholfen wird, das hat mich wieder aufgerichtet, das hat mir neuen Mut gegeben."

Programm

Share by: